Freitag, 12. Oktober 2012

Suche Blogger Rezeptvorschläge!!!





Wir sind auf der Suche, nach einem oder mehreren tollen Halloweenrezepten! 
Da ich am 02.11.12 eine Halloweenparty mit meinen Mädels abhalten möchte, brauche ich Rezeptvorschläge und eventuelle Dekotips! 
Da wir ein paar von euren Rezepten auch Probieren möchten, werden wir dies auf meinen Blog vorstellen! Wir setzen Fotos ein die mehr sagen als Tausend Worte! Also her mit Ideen und Fotos! 

Bitte nicht aus Chefkoch kopieren, das kann ich nämlich selber ;-)


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Da haben wir schon den ersten Rezeptvorschlag von 

Andreas Ring 



Wir sind begeistert!!! Ganz toller Blog!! Und ich habe mir direkt ein Interessantes Rezept rausgesucht!! Was findet ihr denn davon!?
Der Herr Ring war so nett und hat direkt seinen Blog dazu geschrieben! Er hat einen wirklich sehr interessanten Blog! Danke Herr Ring!! 

Kürbisbutter oder Kürbis Brotaufstrich

 http://www.kleigafo.de/rezepte/kraeuterkueche 


Im Herbst, wenn der Kürbis reif ist, kann man diesen Brotaufstrich zubereiten. Ich kenne dieses Rezept schon recht lange und die Kürbisbutter (Pumpkinbutter) schmeckt einfach prima. Der Name ist eigentlich etwas irreführend, da es ja keine Butter ist. Butter steht hier einfach nur für Aufstrich. Aber genug davon – laßt uns anfangen.
Zutaten:
2 Tassen Kürbispüree  (Hokaidokürbis ohne Kerne und Schale)
1/2 Tasse Erdbeer-Essig (zum Beispiel nach diesem Rezept) oder Apfelessig
1 TL getr. Ingwer (bei frischem Ingwer lieber etwas weniger)
4-6 Nelken
1 Zimtstange
1/2 Tasse Zucker
 
Zubereitung
Den Kürbis schälen und entkernen. Mit einer Küchenmaschine pürieren. Die Nelken mörsern. Alle Zutaten in einen Topf geben und langsam erhitzen (ich habe nach etwa 10 Minuten das ganze nochmal mit dem Zauberstab püriert). Jetzt muß die Masse langsam reduzieren bis die gewünschte Konsistenz für einen Brotaufstrich erreicht ist (ca. 30 Minuten), dabei ständig rühren. Die Zimtstange nach dem Kochen herausnehmen. Abfüllen in ein Sauberes Glas und abkühlen lassen. Im Kühlschrank hält die Kürbisbutter einige Wochen (wenn sie so alt wird).

---------------------------------------------------------------------------------

Hier etwas von Julia!!!



Anonym Julia hat gesagt...
Als "gruseliges" Essen empfehle ich dir Mousse au Chocolat, welches du durch einen Spritzbeutel zu Hundehäufchen formst. Sieht ziemlich echt aus, insbesondere wenn du noch ein paar Schokostückchen hinzufügst und ist leicht herzustellen.

Liebe Grüße
12. Oktober 2012 22:54


Hier etwas von Honey!!!

Honey hat gesagt .....

KRÖTENSCHLEIM!!!

200 gr, Puderzucker und 1 Glas Wasser, drei Minuten lang köcheln lassen, bis die Masse dick wird. Etwas grüne Lebensmittelfarbe dazugeben. 


Den Krötenschleim lässt man nun am Glas herunterlaufen, solange er noch warm ist. Noch cooler sieht es aus, wenn ein paar knallige Weingummis am Glas kleben.


                                                              



1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Als "gruseliges" Essen empfehle ich dir Mousse au Chocolat, welches du durch einen Spritzbeutel zu Hundehäufchen formst. Sieht ziemlich echt aus, insbesondere wenn du noch ein paar Schokostückchen hinzufügst und ist leicht herzustellen.

Liebe Grüße